Am 05.04.2008 kurz nach 8h morgens,trafen wir unsere Freunde Iris & Alf am Frankfurter Flughafen, wieder.Wir hatten uns auf der Chinarundreise, ein Jahr vorher, kennengelernt. Da wir uns da schon prima verstanden hatten, entschlossen wir uns, gemeinsam eine Karibikkreuzfahrt zu machen.

Wie schnell doch die Zeit verging !

Die Schlange am US Airways - Schalter war erfreulich kurz - so daß wir kein Problem hatten unser Gepäck gleich aufzugeben.

Ohne Zwischenfälle, - Gottseidank - ging es dann durch die Sicherheitskontrolle.

Pünktlich um 10.40 h begann das Boarding. Eine halbe Stunde später um

11.10 h startete die Maschine in Richtung Philadelphia.Die Flugzeit wurde von der Chefstewardess mit 8.45 Stunden angegeben ... ganz schön lange...

Das obligatorische Servicepaket, daß bei langen Flügen -Augenklappen

Ohrenstöpsel, Socken und Zahnbürste - oftmals verteilt wird, wurde von der Besatzung schlichtweg vergessen. "Naja vielleicht braucht man solche

Utensilien nicht, wenn man auf den Weg in die Karibik ist". Wer weiß ??

Flughafengebäude Philadelphia

Als wir schließlich um 13.55 h (USA Zeit) in Philadelphia landeten wurden wir mit viel Sonnenschein empfangen. Der Sicherheitscheck lief hier leider nicht so unproblematisch ab. Man nahm mich ziemlich genau unter die Lupe.Schuhe aus, Jacke gefilzt, Hosentaschen umgestülpt, Körper abgetastet. Konnte ich eigentlich gar nicht verstehen, wo sich doch die Beamten immer Alf als "Opfer" ausgesucht hatten. Der Beamte war doch recht freundlich, ich hatte Glück, konnte er doch nichts Verdächtiges finden. Endlich konnte es weiter gehen.

Nachdem wir unsere Koffer schließlich vom Band nehmen konnten, man muß auf dem Zwischenstopp selber wieder einchecken, konnte es weiter gehen.Der Flug nach Miami war für 18.15 h geplant.

 

Nach einer Flugzeit von 12 Stunden landeten wir am 05.4.2008 in Miami.

Ziemlich zügig ging es nun doch voran. Gegen 21.20 h konnten wir unser Gepäck bereits wieder in Empfang nehmen. Unsere Reiseleiterin wartete schon in der Empfangshalle des Flughafen auf uns. Gleich ging es weiter zum Bus und dann auf direktem Weg in´s Hotel.

Flughafen Miami

Miami einfach nur ein Traum !

Ziemlich erschlagen kamen wir in unserem ***** Hotel an. Gute 25 Stunden waren wir bereits unterwegs. Es konnte uns aber nicht abhalten in einer Tanzbar direkt neben unserem herrlichen Plaza Hotel einen Absacker zu trinken. Eine Atmosphäre die man unbedingt miterleben muß, wenn man nach Amerika fliegt.

Am nächsten Tag sollte es gleich frühmorgens weiter gehen. Ein bißchen Schlaf war nun doch angesagt. Todmüde fielen wir in unserer Betten, in großer Vorfreude was uns die nächsten Urlaubstage "Aufregendes" erwarten würde.

06.04.2008

Frühstück war für 9 h angesagt. Es schmeckte einfach nur köstlich. Das Gepäck wurde wieder zum Bus gebracht und weiter ging es zu einer Stadtrundfahrt durch Miami. Ein absolutes Highlight Jetzt sollte man genügend Geld haben, um hier seinen Lebensabend zu verbringen !!

 

Miami ist eine dicht besiedelte Stadt am Miami River im Miami-Dade County im US-Bundesstaat Florida, Vereinigte Staaten, mit 482.255 Einwohnern (Stand: 2007) und Sitz der County-Verwaltung. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 143,1 km². Obwohl die Stadt selbst nicht besonders groß ist, umfaßt die Agglomeration South Florida Metropoliten Area viele kleinere Städte und die nicht unerhebliche UMSA (Unincorporated Metropolitan Services Area) und beherbergt, insgesamt über 2,2 Millionen Einwohner. Der Name "Miami" kommt von dem indianischen Wort Mayaimi (großes Wasser). Der Miami River liefert das Wasser in die Everglades und fließt von dort in den Atlantik.

Stadtrundfahrt in Miami

 

 

Otti besichtigt bereits ein Grundstück !?

Viele Touristen aus aller Welt kennen Miami durch den Kreuzfahrthafen. Dieser ist einer der größten der Welt. Die Reedereien Royal Caribbean, Carnival Cruise Line haben dort die großen Schiffe, wie z.B. die Freedom of the Seas stationiert.Im Wochenrhytmus werden ständig Kreuzfahrten, hauptsächlich in Richtung Karibik angeboten. Die meisten Touristen schippern eine Woche durch die Karibik. Nach der Kreuzfahrt sind oftmals noch für ein paar Tage Strandurlaub in Miami Beach angesagt. Auch nicht schlecht !!

Nach der Stadtrundfahrt und einer kurzen Shoppingtour fuhren wir dann gegen 13 h zum Hafen.

Es war geschafft ! Wir standen vor unserem Schiff, der riesigen "MS Carnival Victory" und ca 3200 Menschen die ebenfalls auf die Einschiffung warteten.Was bei unserem sprichwörtlichem Glück natürlich länger als erwartet dauerte. Genau in dem Moment als wir endich an der Reihe waren, streikte der Computer des Schiffes. Bis wir endlich auf unserem tollen Kahn stiegen, waren bereits 3 Stunden vergangen. Wir waren total geschafft und hatten einen Bärenhunger. Mit Müh und Not organisierten unsere 2 Mädels, Iris und Margot, noch in letzter Minute für jeden von uns, einen verbrutzelten Hot Dog. Sie versuchten mit großer Mühe uns den Fraas schmackhaft zu machen. Es schmeckte aber nicht nach "Hund und nicht nach Katz". Eine Seenotübung war für diesen Moment angesagt worden. Ein Geschrei, ein Getrampel, jeder hatte ein Notweste übergezogen, die Restaurants auf dem Schiff wurden blitzschnell geschlossen, der Kapitän brüllte durch die Lautsprecher, es war ein ohrenbetäubender Lärm.Wir wurden gleich mal von unserem Tisch weggedrängt, Stress pur !

-Jetzt war es "Wirklichkeit" geworden-

>Wir waren urlaubsreif<

 

Abschied von Miami

In der Kabine ging es dann weiter, Notwesten an, über die langen Gänge gehetzt. Komischerweise kamen uns alle entgegen, die Übung war nämlich bereits beendet, bis wir endlich mal zu "Potte" kamen.

Endlich kehrte Ruhe ein, war auch höchste Zeit geworden.

Um 16 h, nach der tollen Rettungsübung, legten wir dann ab, Richtung Cozumel-Mexico. Beim Verlassen des Hafens entstand dieses faszinierende Bild von Miami Beach. Als die Skyline von Miami immer kleiner wurde, genossen wir noch die herrliche Sonne an Deck. Der ganze Stress war vergessen.

Einfach traumhaft, um uns nur noch das Meer, eine leichte Brise, herrliche Seeluft und die Sonne strahlte mit uns um die Wette.Das war Entspannung pur.

Unsere herrliche Traumreise konnte beginnen !