...wer macht das nicht gerne ?

Für´s Zelten sind wir nicht so zu begeistern.

Die haben wir beide schon mit

           

   

bereist !

 

      

  Wir sind Mitglieder im Club der Kreuzfahrer !

Kreuzfahrten haben es uns angetan.

...Nimm uns mit, Kapitän auf die Reise ! nimm uns mit in die weite, weite Welt...Nimm uns mit, Kapitän, auf die Reise ! Nimm uns mit, Kapitän, in die weite, weite Welt...

Unsere erste Schiffsreise machten wir 1980 mit der MS Deutschland, auf dem Rhein von Basel nach Rotterdam.

 

Unser schwimmendes Luxushotel MS Deutschland

Im Salon   

Alles nur vom Feinsten

MS Kazakhstan Passagiere 500 * Besatzung 350

    

3745 SM legten wir auf dieser Reise zurück

Unsere erste große Kreuzfahrt unternahmen wir 1982 und bereisten in 3 Wochen Atlantik-Nordafrika und lernten dabei 8 Länder kennen.

.................

         Tower Bridge         

 

    Beim Landgang in London      Felix am Schiffs-Pool

Beim Gala-Dinner

Landgang auf Ibiza

Schwimmwesten, hoffentlich brauchen wir die nicht !

Fedor Schaljapin Passagiere 580 * Besatzung 380

Gesamtlänge der Reise 6146 SM

Das Schiff wurde nach dem Russischen Opernsänger Fedor Schaljapin benannt der von 1878 bis 1927 lebte.

1984 zog es uns wieder hinaus auf die Weltmeere. Richtung Fernost bereisten wir 7 Länder von Genua bis Sri-Lanka, innerhalb von 4 Wochen. Die Durchfahrt des Suez-Kanal war zu dieser Zeit eine heikle Sache, ein Minensuchboot fuhr dem Schiffskonvoi voraus.

Der Suez-Kanal verkürzt den Seeweg von Osteuropa oder Nordamerika zum Persischen Golf oder nach Indien um 30 bis 40%. Er ist aus diesem Grunde die am stärksten befahrene Wasserstrasse der Welt.

Es war ein Wahnsinnserlebnis !

 

Felix an Bord          Bein Filmen der Pyramiden

 

Wir nähern uns den Malediven, der Hauptinsel Male 

Die Pyramiden von Gizeh mit Sphinx

 

An der Bordbar, da fühlen wir uns wohl ! 

 

Dambulla-Tempel in Sri-Lanka         Hindu-Tempel in Sri-Lanka

          

Durchfahrt Suez-Kanal  

Soldaten am Suez-Kanal

MS Radischtschew  Passagiere 350 * Besatzung 120

Länge der Flussreise 1800 Km

1985 reizte es uns mit dem Schiff auf Wolga und Don den Süden Rußlands mit seinen großen Stauseen zu erkunden.

Vor uns lag eine Reiseroute von 1800 km, die mit dem Schiff in 10 Tagen bewältigt wurde.

 Höhepunkt unserer Reise war für uns der Besuch Wolgograds, das ehemalige Stalingrad, das durch zurückliegende Kriegsereignisse traurige Bedeutung erlangte.

Bei unserer Stadtrundfahrt besuchten wir den Mamajew-Hügel einer Gedenkstätte für die Gefallenen, was für uns doch sehr ergreifend war.

Kirche in Kasan

Kirche von innen

Besichtigung einer Uni

 

Auf der Mädcheninsel

Mamajew-Hügel Gedenkstätte 

     Gedenkstätte von innen

 

 Otti an Bord                      Tischschmuck

Troikafahrt

 

Kriegsveteranen     

Mahnmal in Wolgograd, ehemalige Mühle

 

Ts Monterey Passagiere 576 * Besatzung 225

2000 ging es wieder auf die Weltmeere.

In 4 Wochen bereisten wir 9 Länder wobei wir    7120 SM von Genua/Italien bis Durban/Südafrika zurücklegten.

Bei dieser tollen Kreuzfahrt konnten wir wieder viele Hightlights erleben.

Sehr beeindruckend war für uns Aquaba/Jordanien, Sansibar und Durban.

 

Abendromantik       Beim Ablegen, Sychellen

Durban Südafrika 

Festbankett

Im Hafen von Genua 

Aquaba Jordanien 

Im Hafen von Kreta Griechenland 

    Otti mit zwei Süßen 

Beim Einchecken in Genua 

 Hafen von Port Said Ägypten   

MS Flamenco Passagiere 1050 * Besatzung 350

    

2002 machten wir eine Kreuzfahrt, zu den Inseln des ewigen Frühlings, im Mittelmeer. 3377 SM legten wir in 14 Tagen zurück.

Die Blütenpracht auf Madeira war wirklich einmalig, Lanzarote, die Vulkaninsel mit ihren Feuerbergen eine bizarre Welt, und Casablanca ein Königreich.

 

   Teneriffa                    Moschee in Casablanca

Im Hafen von Teneriffa

Beim Dinner

Nette Urlaubsbekannte Elisabeth & Karl

...Felix & Otti die Weltenbummler...Felix & Otti die Weltenbummler...Felix & Otti die Weltenbummler...Felix & Otti die Weltenbummler...Felix & Otti die Weltenbummler...

Auch machten wir Urlaube in DeutschlandÄgyptenBahrain Dubai Dom.RepublikDschibutiFrankreich/GuadeloupeGriechenlandEnglandIndienItalienJemenJordanienKeniaLaosMalediven

Oman-Muscat

MaltaMarokkoNiederlandeÖsterreichPortugalRußlandSaudiarabienSchweizSeychellenSpanienSri-LankaSüdafrika Thailand

TürkeiUngarn

Vereinte Arabische EmirateChinaFinnlandFloridaPourto RicoJamaika

USAMexikoGrand Cayman

 

 

 

 

 

 

Im Hafen von Marseille

 

    Louvre Paris                    Cuxhaven "Alte Liebe"

 

      Eifelturm Paris                         Side Türkei

 

     Marti Myra Türkei                 Gourmetlokal in Mombasa

  

Bootstour Türkei 

Unser Freund CUCU

Frühstück auf einer Jacht

Otti mit seinem Türkischen Freund ** Elke & Wolfgang total zufrieden